Feedback

Thank you. Your feedback has been sent.

New Zealand: Discussions PHP Forum - Die Zukunft von PHP, Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions

Forum > PHP Forum > Thread
Carlos Medina
Profile from Carlos Medina

Premium member
Date of registration: 04.07.2006
Postings: 180
City: Magstadt

www.simplynetworks.de

Subject: Die Zukunft von PHP
Posted on: 04.07.2009 15:26

Mit dem Release von PHP 5.3 und die ersten Experimente mit 6.0 bin ich sehr bisher sehr zufrieden mit der Entwicklung. Dennoch ist einfach unerträglich, wie "goto" tatsächlich in dem Core einzug hielt und wie offenbar auch die Entwicker von Zend gar nichts davon halten (Comic auf der php.net seite - Goto Doku). Mittlerweile kann nur diese seite über Google Cache angesehen werden:

http://209.85.135.132/search?q=cache:bcnuilmq5aEJ:php.net/manual/en/control-structures.goto.php+goto+php&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de

Meine Anmerkungen und viele andere von anderen Programmierer wurden einfach ausradiert. Der Comic ist auch nicht mehr vorhanden. Es wäre nützlich, wenn Zend und die Community entscheiden würde, was das beste für PHP ist: OOP oder Proz.

Carlos
Reply
View profile
Private message
Steffen Strempel

Date of registration: 08.01.2009
Postings: 2
City: Laatzen

Subject: Re: Die Zukunft von PHP
Posted on: 21.07.2010 20:00

Hallo Carlos,

ich bin seit ewig und drei Tagen bei .Net und habe vor einigen Jahren parallel PHP gelernt. Die sogenannte objektorientierung bei PHP ist meiner Meinung nach nur halbherzig umgesetzt, wenn man den Vergleich zu C# oder Java zieht.

Ich bin der Meinung, dass der Erfolg von PHP in der Zukunft davon abhängt, in wie weit, d.h. wie konsequent, PHP in die Obejektorietierung einsteigt. So wie es ist kann es jedenfalls nicht bleiben. Das Argument, dass die neuen Versionen abwärtskompatibel sein müssen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich es frei entscheiden könnte, würde ich in PHP die gesamte prozedurale Programmierung rausnehmen und nur noch eine reine objektorientierte Sprache daraus machen. Aber ich habe es nicht zu entscheiden :)

Schöne Grüße

Steffen
Reply
Private message

1