New Zealand: Discussions PHP Forum - Re: Programmierer für großen Projekt gesucht, Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions
Manfred Schmitz![]() Date of registration: 24.08.2004 Postings: 504 City: | Subject: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht Posted on: 15.11.2006 18:48 Hallo Denny, mal angenommen ich würde eine Flirtcommunity programmieren wollen. Wozu bräuchte ich dann Dich? Ich meine jetzt, wo Du dein supergeniales, einzigartiges, erfolgversprechendes Konzept hier schon verraten hast. Was wäre dein Part in dem Projekt der deinen 50% Anteil rechtfertigen würde? > Da die Community verschiedene Einnahmequellen haben wird Welche genau, wann und mit wieviel Gewinn rechnest Du? Bedenke, daß dieser Gewinn in absehbarer Zeit die Entwicklungskosten (mindestens 4 Monate entspricht ca. 90 Tage à 500 Euro = 45.000 Euro * 2 = 90.000, weil Du ja die Hälfte abhaben willst) wieder einbringen muss. Voodoo | |||||
| ||||||
Denny Lehmann![]() Date of registration: 15.11.2006 Postings: 3 City: Köln | Subject: Re: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht Posted on: 15.11.2006 18:53 Manfred Schmitz schrieb am 15.11.2006 um 18:48: > Hallo Denny, > > mal angenommen ich würde eine Flirtcommunity programmieren wollen. > Wozu bräuchte ich dann Dich? Ich meine jetzt, wo Du dein supergeniales, > einzigartiges, erfolgversprechendes Konzept hier schon verraten hast. > > Was wäre dein Part in dem Projekt der deinen 50% Anteil rechtfertigen > würde? > > > Da die Community verschiedene Einnahmequellen haben wird > > Welche genau, wann und mit wieviel Gewinn rechnest Du? > > Bedenke, daß dieser Gewinn in absehbarer Zeit die Entwicklungskosten > (mindestens 4 Monate entspricht ca. 90 Tage à 500 Euro = 45.000 Euro > * 2 = 90.000, weil Du ja die Hälfte abhaben willst) wieder einbringen muss. > > Voodoo > Hallo Voodoo, wieso solche entwicklungskosten wenn die community im grunde schon fertig ist inkl. Software dafür? Es geht letztendlich nur darum das bruchteile der bereits vorhandenen Funktionen abgeändert werden was sicherlich keine 90 Tage dauern wird! Da die Ansturm auf solche Communityseiten derzeit sehr hoch ist rechne ich auch mit einem guten Umsatz dessen Höhe jedoch nicht bestimmtbar ist. Dich soll ein integrierter Premiumbereich dafür sorgen, das die Kosten gedeckt werden und auch einnahmen erziehlt werden. Wenn zum Beispiel jeder männliche User monatlich nur 10 Euro bezahlt um die Premiumdienste nutzen zu können, reicht dies schon aus um sämtliche kosten zu decken, wenn wir mal von eine Useranzahl von 500 ausgehen von denen jeder 4te diese 10 Euro zahlt! 1250 Euro wären mehr als ausreichend um die Kosten zu decken als auch Gewinn zu erziehlen! Desweiteren wird auch Werbung eingebaut. | |||||
| ||||||
Manfred Schmitz![]() Date of registration: 24.08.2004 Postings: 504 City: | Subject: Re: Re: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht Posted on: 15.11.2006 19:49 Hallo Denny, > wieso solche entwicklungskosten wenn die community im grunde schon fertig ist > inkl. Software dafür? Schon fertig? Hast Du ne Ahnung was Du alles brauchst, wenn du Premium-Funktionen anbieten willst (Mitgliedschaftsverwaltung, Paymentprovider, Buchhaltungssystem, Rechnungsgenerierung, automatische Folgerechnungen, Inkasso, etc). Mal ganz davon abgesehen, daß Du den Premiumbereich erst noch programmieren musst. > 90 Tage dauern wird! Nagut, dann gehen wir optimistischerweise nur von 60 Tagen aus. Sind immer noch 20.000 Euro. Nun rechne mal, wie lange der arme ENtwickler auf sein Geld warten muss, wenn Du einen lächerlichen Umsatz von 1.250 Euro machst. > Da die Ansturm auf solche Communityseiten derzeit sehr hoch ist Aber nicht auf die 998.ste Flirtseite, auch nicht auf die 500.ste studivz-Kopie oder den 300. OpenBC Clone. > das die Kosten gedeckt werden Wie willst Du mit 1.250 Euro die Kosten decken? Soviel gibst Du alleine schon für ein vernünftiges Hosting aus daß den Traffic standhält den Du haben musst, um soviel Einnahmen zu erzielen. Wie willst Du die Plattform bekannt machen? Denkst Du Werbung kostet nichts? AdWords schalten sich umsonst? Pressemitteilungen schreiben sich von alleine? Verteilen tun die sich von selbst? Schläfst Du mit nem Heise-Redakteur oder wie meinst Du, kommst du in den Newsticker? > 10 Euro zahlt Warum sollt eirgendjemand für eine Community 10 Euro im Monat zahlen, wo es vergleichbare Communitys zu hauf kostenfrei gibt? Nicht einmal studivz kostet etwas. > Desweiteren wird auch Werbung eingebaut. Dafür musst Du erst einmal ausreichend Traffic vorweisen können, sonst wird dir keiner was dafür bezahlen. Sorry, wenn ich Dich hier ganz hart auf den Boden der Tatsachen runterholen muss, aber du rennst da einer Illusion hinterher. Daher wirst Du auch niemanden finden, der dir das für ein wages Gewinnversprechen programmiert. Plan 50.000 Euro Budget für das Marketing ein, mach einen soliden Finanzierungsplan, dann findest Du eventuell jemanden. Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit, einen Programmierer zu beauftragen und regulär zu zahlen. Voodoo | |||||
| ||||||
Simon Fundner![]() Premium member Date of registration: 09.03.2005 Postings: 640 City: München http://www.fundner.de | Subject: Re: Re: Re: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht Posted on: 26.11.2006 19:32 Also ich finde das Budget ehrlich gesagt stark überzogen. Gut mein Stundenlohn liegt mit 70,- € pro Stunde wohl etwas niedriger, aber trotzdem ist so eine Flirtdatenbank jawohl in 50 Stunden geschrieben. Das ist jawohl das leichteste was es gibt. 50*70=3500 Rechnen wir meinetwegen sogar noch ein par Stunden drauf. Unter 5000,- € bleibt man da locker. Klar sind das nur die reinen Projektkosten. Wartung etc. würde extra Kosten. | |||||
| ||||||
Denny Lehmann![]() Date of registration: 15.11.2006 Postings: 3 City: Köln | Subject: Re: Re: Re: Re: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht Posted on: 27.11.2006 12:09 Simon Fundner schrieb am 26.11.2006 um 19:32: > Also ich finde das Budget ehrlich gesagt stark überzogen. > > Gut mein Stundenlohn liegt mit 70,- € pro Stunde wohl etwas niedriger, aber trotzdem ist so eine Flirtdatenbank jawohl in 50 Stunden geschrieben. Das ist jawohl das leichteste was es gibt. > > 50*70=3500 > > Rechnen wir meinetwegen sogar noch ein par Stunden drauf. Unter 5000,- € bleibt man da locker. > > Klar sind das nur die reinen Projektkosten. Wartung etc. würde extra Kosten. Da muss ich berichtigen, denn zum einen sind nicht alle für die Community vorgesehenden Funktionen oben aufgeführt, was auch beabsichtigt ist und zum anderen geht es hier nicht darum jemanden zu finden der am wenigsten kostet oder sonstiges. Und so eine Community in so kurzer Zeit zu programmieren ist schlicht weg falsch. Natürlich...ein billiges Script was jeder in einer Woche hinschmieren kann ist sicherlich einfach und auch bei Ebay täglich zum kauf zu finden, aber mit sowas kann ich nichts anfangen. Ich habe bereits jemanden gefunden, der die Sache ebenfalls wie ich sieht und beide haben Spass an der Umsetzung. Wenn das Portal erstmal steht, bin ich mir zu 100% sicher, das es sich auch lohnen wird, da ich das ganze nicht erst seit gestern mache! In diesem Sinne und vielen Dank für die Antworten! | |||||
| ||||||
Simon Fundner![]() Premium member Date of registration: 09.03.2005 Postings: 640 City: München http://www.fundner.de | Subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht Posted on: 28.11.2006 08:45 Naja... das mag schon sein, aber ich denke, dass man das so schnell hinbekommt. Der Code liegt eigentlich schon fertig bei mir rum. Man müsste es nur zusammensetzen aus verschiedenen Klassen. Mein Templatesystem ist eh fertig. Da habe ich dann genug Zeit zum testen ;) | |||||
| ||||||
Manfred Schmitz![]() Date of registration: 24.08.2004 Postings: 504 City: | Subject: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht Posted on: 28.11.2006 08:57 > Wenn das Portal erstmal steht, bin ich mir zu 100% sicher, das es sich auch lohnen wird, > da ich das ganze nicht erst seit gestern mache! Hmm, Google findet allerdings keines deiner ganzen erfolgreichen Projekte im Netz: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22denny+lehmann%22&btnG=Google-Suche&meta= > In diesem Sinne und vielen Dank für die Antworten! Zudem ist es überaus unhöflich, dein Ursprungsposting zu löschen, so daß man den Sinn dieses Threads eigentlich gar nicht mehr verstehen kann. | |||||
| ||||||
Denny Lehmann![]() Date of registration: 15.11.2006 Postings: 3 City: Köln | Subject: Re: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht Posted on: 28.11.2006 14:25 Manfred Schmitz schrieb am 28.11.2006 um 08:57: > > Wenn das Portal erstmal steht, bin ich mir zu 100% sicher, das es sich auch lohnen wird, > > da ich das ganze nicht erst seit gestern mache! > > Hmm, Google findet allerdings keines deiner ganzen erfolgreichen Projekte im Netz: > http://www.google.de/search?hl=de&q=%22denny+lehmann%22&btnG=Google-Suche&meta= > > > In diesem Sinne und vielen Dank für die Antworten! > > Zudem ist es überaus unhöflich, dein Ursprungsposting zu löschen, so daß man den > Sinn dieses Threads eigentlich gar nicht mehr verstehen kann. Hallo! Ich habe es gelöscht, da ich zum einen nun einen Partner gefunden habe und zum zweiten eine weitere Diskusion darüber nicht erfoderlich ist. Über mich zu googlen wird auch nicht viele Ergebnisse erziehlen, denn es ist schon alles eine Weile her und es waren ja auch keine Projekte in diesem Umfang wie das mal oben beschriebene! Dennoch danke ich allen für die Teilnahme an der Diskusion hier :) | |||||
| ||||||
Simon Fundner![]() Premium member Date of registration: 09.03.2005 Postings: 640 City: München http://www.fundner.de | Subject: Re: Re: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht Posted on: 28.11.2006 16:01 Da der Thread-Ersteller keine Diskussion mehr zu diesem Thema wünscht wird der Thread von mir geschlossen. Sollte jemand hierzu noch Fragen/Anregungen etc. haben bitte per PN an mich. Gruß Simon | |||||
| ||||||
|
|
||||||
1
» Re: Freelancer gesucht.
» Freelancer sucht Job - php ajax webdesign
» PHP Entwickler bei 6 Wunderkinder - Startup in Berlin
» Nutzvolles Software - Snip-It Pro
» Re: Re: PHP Entwicklungsumgebungen
» Die Zukunft von PHP
» Verfahrensdokumentation - Pflicht für jeden
» Technik-Guru gesucht!
» Webentwickler für Agentur in Köln gesucht!! Festangestellt oder Freelancer
» Wie ist der Durchschnitts-Stundensatz für einen PHP-Entwickler?
» Niemals auf die Eingaben von ausserhalb verlassen
» php-kontakt-formular / Pfadangleichung bei _root
» Frei verfügbare Deutschlandkarte?
» suche php/mysql-entwickler mit erfahrung in flash und it-sicherheit
» eCommunity
» Suche Programmierer für php und MySQL
» PHP Entwickler
» Re: Re: Re: Re: Re: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht
» PHP 5.2.0 released
» Brauche dringend jemanden der mir PHP5 installiert
» Freelancer sucht Job - php ajax webdesign
» PHP Entwickler bei 6 Wunderkinder - Startup in Berlin
» Nutzvolles Software - Snip-It Pro
» Re: Re: PHP Entwicklungsumgebungen
» Die Zukunft von PHP
» Verfahrensdokumentation - Pflicht für jeden
» Technik-Guru gesucht!
» Webentwickler für Agentur in Köln gesucht!! Festangestellt oder Freelancer
» Wie ist der Durchschnitts-Stundensatz für einen PHP-Entwickler?
» Niemals auf die Eingaben von ausserhalb verlassen
» php-kontakt-formular / Pfadangleichung bei _root
» Frei verfügbare Deutschlandkarte?
» suche php/mysql-entwickler mit erfahrung in flash und it-sicherheit
» eCommunity
» Suche Programmierer für php und MySQL
» PHP Entwickler
» Re: Re: Re: Re: Re: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht
» PHP 5.2.0 released
» Brauche dringend jemanden der mir PHP5 installiert
Register now
Search in forum
TOP poster
| Manfred Schmitz | 144 | |
| Peter Böckmann | 68 | |
| Marceau Casin | 54 | |
| Jens Schneeweiß | 51 | |
| Brigitte Pfennig | 43 | |
| Adriana Victoria Slivneanu | 35 | |
| Simon Fundner | 32 | |
| Theodor Rack | 26 | |
| Khalid Mahmood | 25 | |
| Emil Nad | 20 |
New freelancers
New projects
New Company Profiles
New scripts
RSS feeds
Read the newest projects in your favorite rss reader.
Deutschland | Österreich | Schweiz | United Kingdom | USA | Russian Federation | España | Italy | Ukraine | Liechtenstein | Hungary | New Zealand | France | Slovakia | India | United Arab Emirates
Theme related Websites :