New Zealand: Discussions Steuern - Lohnsteuerumgehung, Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions
Dummy User Dummy User![]() Premium member Date of registration: 30.01.2008 Postings: 9 City: Dummydorf | Subject: Lohnsteuerumgehung Posted on: 01.01.1970 01:33 Hallo, gründe im Moment eine Kapitalgesellschaft. I.d.R. verhält es sich da so, dass es Inhaber und Geschäftsführer gibt. In unserem Falle wäre ich und mein Kollege bei uns als Geschäftsführer angestellt. Wäre es nun legal, um horrende Lohnsteuern zu vermeiden, uns als Geschäftsführer 0 EUR Lohn zu zahlen und wiederum bei uns selbst auf selbständiger Basis zu arbeiten - wir beide sind bis jetzt Promotoren und würden dann nach dem selben System bei uns arbeiten und dann eben nur die Ust. abführen? Ciao, Nico | |||||||
| ||||||||
Brigitte Pfennig![]() Date of registration: 12.06.2005 Postings: 43 City: Allgäu | Subject: Re: Lohnsteuerumgehung Posted on: 12.06.2005 17:26 Hallo, ja, und vor allem muss man sich an bestehende Gesetze halten. Brigitte | |||||||
| ||||||||
Siegfried Mayer![]() Date of registration: 13.01.2005 Postings: 3 City: Hanau | Subject: Re: Lohnsteuerumgehung Posted on: 12.06.2005 17:33 Hallo Frau Pfennig, ich vermute mal, sowas meint Herr Woyack damit. Es gibt immer Mittel und Wege um diverse Steuern zu umgehen, die müssen nicht immer illegal sein. Das Gesetz kennt massen an Schlupflöchern, man muss sich nur an gewisse Spielregeln halten. Mit freundlichen Grüßen Siegfried Mayer | |||||||
| ||||||||
Dirk-D. Hansmann![]() Date of registration: 09.03.2008 Postings: 6 City: Königslutter am Elm | Subject: Re: Lohnsteuerumgehung Posted on: 09.03.2008 17:09 Dummy User Dummy User schrieb am 01.01.1970 um 01:33: > Hallo, > > gründe im Moment eine Kapitalgesellschaft. I.d.R. verhält es sich da so, > dass es Inhaber und Geschäftsführer gibt. In unserem Falle wäre ich und mein > Kollege bei uns als Geschäftsführer angestellt. Wäre es nun legal, um > horrende Lohnsteuern zu vermeiden, uns als Geschäftsführer 0 EUR Lohn zu > zahlen und wiederum bei uns selbst auf selbständiger Basis zu arbeiten - wir > beide sind bis jetzt Promotoren und würden dann nach dem selben System bei > uns arbeiten und dann eben nur die Ust. abführen? > > Ciao, Nico Hallo Nico, das ist eine Frage mit vielen Rechtsgebieten - Der Körperschaftsteuer und der verdeckten Gewinnausschüttung incl. - Dafür solltet Ihr Euch wirklich eingehend beraten lassen und nicht auf die Zufälligkeiten eines Forums verlassen. Schönen Gruß Dirk | |||||||
| ||||||||
Dirk-D. Hansmann![]() - User deleted - | Subject: Re: Re: Lohnsteuerumgehung Posted on: 12.07.2008 18:16 Brigitte Pfennig schrieb am 12.06.2005 um 17:26: > Hallo, > > ja, und vor allem muss man sich an bestehende Gesetze halten. > > Brigitte Hallole, was viel besser ist, ist einfach auszuwandern. Der Kanton TG in der Schweiz bietet Deutschen die dort einwandern einen neuen Steuersatz von 6 - 8 % Einkommenssteuer an. Im Vergleich zu den 46% hier in der BRD ist das bedeutend fairer. Ich werde sobald meine Söhne mit Schule und Ausbildung fertig sind auf jeden Fall auswandern. leider hat ja BW Anfang der 80er das mit der Schweiz und Baiern entwickelte Schulsystem ablehnen müssen, sonst wäre ich schon längst gegangen. Randolf | |||||||
|
|
||||||||
1
» Administrator für Firmenserver - Freiberufler oder Gewerbetreibender ?
» Buchhaltung gesucht ? Nutzen Sie jetzt die Chance zum Jahresende ! Wechseln Sie jetzt...!
» GDPdU Datenüberprüfung vor dem Jahresabschluss
» GDPdU-Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen: Risiken, Möglichkeiten und Ausblicke
» Die digitale Betriebsprüfung - "Der gläserne Unternehmer"
» Ausländische GmbH mit Rechnungsstellung in DLand
» Widersprüche Rechnungsstellung, Sozialabgaben
» Wie teuer ist die 1%-Regelung für Vielfahrer?
» Freiberufler bzw. Selbstständige und das Thema "Scheinselbstständigkeit"
» Leasing oder Kauf eines KFZ's
» Lohnsteuerumgehung
» Steuerberater
» Abmahnung
» Verfahrensdokumentation nach GoBS/GDPdU das meist-ignorierte Gesetz
» Re: Gewerbeanmeldung
» Wie versteuer ich richtig?
» Steuerberater
» Umsatzsteuerbefreiung
» Mahngebühren versteuern?
» Re: Lohnsteuerumgehung
» Buchhaltung gesucht ? Nutzen Sie jetzt die Chance zum Jahresende ! Wechseln Sie jetzt...!
» GDPdU Datenüberprüfung vor dem Jahresabschluss
» GDPdU-Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen: Risiken, Möglichkeiten und Ausblicke
» Die digitale Betriebsprüfung - "Der gläserne Unternehmer"
» Ausländische GmbH mit Rechnungsstellung in DLand
» Widersprüche Rechnungsstellung, Sozialabgaben
» Wie teuer ist die 1%-Regelung für Vielfahrer?
» Freiberufler bzw. Selbstständige und das Thema "Scheinselbstständigkeit"
» Leasing oder Kauf eines KFZ's
» Lohnsteuerumgehung
» Steuerberater
» Abmahnung
» Verfahrensdokumentation nach GoBS/GDPdU das meist-ignorierte Gesetz
» Re: Gewerbeanmeldung
» Wie versteuer ich richtig?
» Steuerberater
» Umsatzsteuerbefreiung
» Mahngebühren versteuern?
» Re: Lohnsteuerumgehung
Register now
Search in forum
TOP poster
| Manfred Schmitz | 144 | |
| Peter Böckmann | 68 | |
| Marceau Casin | 54 | |
| Jens Schneeweiß | 51 | |
| Brigitte Pfennig | 43 | |
| Adriana Victoria Slivneanu | 35 | |
| Simon Fundner | 32 | |
| Theodor Rack | 26 | |
| Khalid Mahmood | 25 | |
| Emil Nad | 20 |
New freelancers
New projects
New Company Profiles
New scripts
RSS feeds
Read the newest projects in your favorite rss reader.
Deutschland | Österreich | Schweiz | United Kingdom | USA | Russian Federation | España | Italy | Ukraine | Liechtenstein | Hungary | New Zealand | France | Slovakia | India | United Arab Emirates
Theme related Websites :